Schau Comedy Central Germany jetzt


Unten findest du nur eine kleine Auswahl der beliebtesten Sender.

 



Comedy Central Germany

Comedy Central Deutschland (eigene Schreibweise: COMEDY CENTRAL Deutschland) ist deutschsprachiger Ableger des US-Comedykanals Comedy Central und Nachfolgesender von VIVA Plus. Eigentümer ist Viacom. Als deutschlandweites Unterhaltungsprogramm mit dem Schwerpunkt Comedy ist Comedy Central Deutschland seit Januar 2007 auf Sendung. Neben deutschen Eigenproduktionen werden auch US-amerikanische, britische und kanadische Produktionen ausgestrahlt.

Comedy Central Deutschland wurde von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), die auch aufsichtsführende Landesmedienanstalt für den Kanal ist, lizenziert. Bereits am 24. November 2006 wurde die Lizenz des bislang musikorientierten Spartenprogramms VIVA Plus in das Unterhaltungsprogramm Comedy Central geändert. Mit Bescheid der LfM vom 19. November 2004 erhielt Comedy Central eine Lizenz für die Dauer bis 20. März 2010.

Viacom versuchte zunächst, den Sender eigenständig und als 24-Stunden-Programm zu etablieren. Vom 15. Dezember 2008 bis 30. September 2014 teilte sich Comedy Central die Sendefrequenz mit dem Schwesterprogramm Nickelodeon und sendete daher nur noch zwischen 20:15 und 5:45 Uhr. Viacom veranstaltete bereits von 2005 bis 2006 ein identisch konzipiertes Programmfenster namens NICK Comedy, welches zugunsten von Comedy Central Deutschland eingestellt wurde.

Bis zum 1. Januar 2009 erfolgte eine Simulcast-Übertragung des Programms auf der bisherigen und auf der Nick-Frequenz. Anschließend wurde bis zum 17. Januar 2009 auf dem alten Sendeplatz ein alternatives Programmschema verbreitet, bevor es für kurze Zeit durch eine Schleife mit Programmhinweisen ersetzt wurde. In dieser Zeit waren die Kabelnetzbetreiber in der Lage, die Frequenzen zugunsten des neuen Mischprogramms neu zu koordinieren. In einigen Kabelnetzen wurde der alte Kanal am 28. Januar 2009 abgeschaltet.

Vom 25. Juli 2009 bis zum 13. Oktober 2010 hatte Comedy Central den Claim TV und Lustig. Mit diesem Claim begleitete Comedy Central die Zuschauer durch das Programm. Seitdem lautete der Claim Enjoy Daily (?Genieße [es] täglich?) und begleitete bis zum 1. Oktober 2011 mit den beiden Wörtern die Zuschauer durch das Programm.

Seit dem 1. März 2010 sendet Comedy Central Deutschland nur noch im Bildformat 16:9, mit Ausnahme von Sendungen, die in 4:3 produziert wurden bzw. werden (American Dad, Roseanne, Comedy Street, Genial Daneben usw.)

Zum 1. Oktober 2011 wurde das Senderdesign dem neuen international verwendeten Design von Comedy Central angepasst.

Anfang 2012 wurde das Bild-Format alter 4:3-Sendungen angepasst, diese werden ? wie von Anfang an auf der HD-Fassung ? auf das Format 14:9 hochskaliert (mittlerweile auf 16:9), wodurch am oberen und unteren Bildrand Bildanteile verloren gehen. Seit Mitte 2012 wird zusätzlich von Sendungen oft der Vorspann ausgelassen, die Sendezeit einer Sendung hat sich dadurch jedoch nicht geändert, es wurde die Länge der Werbeblöcke angepasst.

Vom 8. September 2014 bis zum 30. September 2015 startete Comedy Central sein Programm bereits um 17:00 Uhr, in der Zeit zwischen 6:00 Uhr und 17:00 Uhr war das Programm von VIVA zu sehen. Bis zum 21. September 2014 erfolgte eine Simulcast-Übertragung des Programms auf der bisherigen und auf der VIVA-Frequenz.Vom 22. September bis 30. September 2014 wurde auf der Nickelodeon-Frequenz eine Schleife mit Programmhinweisen gesendet.

Seit dem 1. Oktober 2015 sendet Comedy Central von 14:00 Uhr bis 2:00 Uhr und daher 1 Stunde weniger als bisher. Zwischen 2:00 Uhr und 14:00 Uhr strahlt VIVA sein Programm aus.

 

 

 


Jetzt Ansehen!

Schau Comedy Central Germany jetzt
Ergänze deinen Lieblingssender!




Vielen Dank, deine Nachricht wurde erfolgreich versendet!

Du kannst jetzt deutsches Fernsehen kostenlos und ohne Registrierung sehen!

Anders als marktüblich möchten wir dir die Möglichkeit geben, unseren Service kostenlos und ohne Registrierung auszuprobieren. Du kannst alle verfügbaren deutschen, österreichischen und schweizer Kanäle wie ZDF, ORF, PROSieben oder Sport 1, streamen und ansehen. Wir haben uns bemüht einen Service zu entwickeln, der durchgehend hohe Qualität bietet, leicht zu bedienen und funktional ist. So kannst du mit DeutscherVPN wieder problemlos deutschsprachiges TV im Ausland sehen.

Was ist ein VPN?

Ein VPN-Tunnel ist eine verschlüsselte Verbindung zwischen zwei Punkten eines offenen Netzwerkes (meistens Internet).
VPN-Tunnel werden seit langem von Unternehmen genutzt, damit Mitarbeiter von zu Hause aus sicher auf das Büronetz zugreifen können. Wenn ein Mitarbeiter von Zuhause aus auf das Firmennetzwerk zugreift, wird ein verschlüsselter Tunnel zum VPN-Server erstellt. Dadurch kann kein Außenstehender den Inhalt der Kommunikation erkennen, auch wenn der Verkehr über das offene Internet läuft. Er kann zwar die Datenmenge sehen, jedoch nicht, was genau übertragen wird.

Was ist ein Proxy?

Ein Proxy-Server ist ein Computer, der es den Nutzern ermöglicht, eine indirekte Netzwerkverbindung zu anderen Netzwerkdiensten herzustellen. Ein Client stellt eine Verbindung zum Proxy-Server her und fordert eine Datei oder andere Ressource von einem anderen Server an. Der Proxy antwortet wieder, verbindet zum angeforderten Server oder stellt Informationen aus einem Cache zur Verfügung.

Surfe mit einer deutschen IP-Adresse

Internet ist global und für diejenigen von uns, die im Ausland leben und in Kontakt mit Deutschland bleiben möchten, eine unverzichtbare Ressource.

Jedoch wird eine Reihe deutscher Webseiten für diejenigen gesperrt, die außerhalb Deutschlands oder der EU leben. Auswanderer sehen also nicht, was andere in Deutschland sehen, unabhängig von der Bezahlung. Befinden wir uns außerhalb Deutschlands/Österreich/ der Schweiz greift das sogenannte Geoblocking. In diesem Fall leben wir einfach im falschen Land.

Welche Möglichkeiten gibt es also, um eine deutsche IP-Adresse zu erhalten? Diese ist nämlich nötig, um gesperrte Webseiten aufrufen zu können.

Anonym im Netz

Du denkst, du surfst anonym im Internet? Leider nein. Neben deiner IP-Adresse können Webseiten, die du besuchst auch deinen Standort, Browser und Computermodell erkennen. So können Informationen gesammelt werden, um beispielsweise personalisierte Werbeanzeigen zu schalten.

Mit DeutscherVPN kannst du deine Identität weitgehendst schützen und das, was du im Netz tust, anonymisieren. Und das beste: DeutscherVPN ist 20 Stunden pro Monat kostenlos, ohne persönliche Daten, ohne Verpflichtungen!